Rezension

Ben und Bär baden

Badezeit mit Ben und Bär - Michael Engler

Badezeit mit Ben und Bär
von Michael Engler

Bewertet mit 5 Sternen

Ben und sein Bär haben viel Spaß im Sandkasten. Da werden hohe und tolle Burgen gebaut, aber auch mal über einen Eimer gefallen und im Sand gelandet. Als Ben und Bär heimkommen haben sie daher unfreiwillig den halben Sandkasten mit daheim. Grund genug für die Mama, Ben in die Badewanne stecken und wollen. Und Bär? Muss der etwa auch baden?

 

Das Buch beschäftigt sich mit einem ganz alltäglichen Thema. Zumindest kam uns die Situation sehr bekannt vor. Auch bei uns führen Sandkastenbesuche zu viel Sand im Haus und einer Runde in der Badewanne. Daher traf das Buch genau den Nerv bei meiner kleinen Tochter. Die Bilder sind in gedeckten Farben gehalten und dabei doch so detailliert, dass man einige Zeit mit Betrachten und Entdecken verbringen kann.

 

Auch passen sie sehr gut zum Text und geben diesen gut wieder. Der Text selbst ist kindgerecht, einfach und kurz.

 

Fazit:

Eine sehr schöne Reihe, bei der die uns schon bekannte Illustratorin Joëlle Tourlonias wieder mitgewirkt hat.