Bentow legt eine Schippe drauf !

Die Puppenmacherin - Max Bentow

Die Puppenmacherin
von Max Bentow

Für mich war dies der zweite Thriller von Max Bentow , den ich sofort nach dem ersten Buch verschlingen musste . Und ich muss sagen , dass ich den Einstieg in die Geschichte deutlich flüssiger , spannender und mysteriöser fand . Zwar empfand ich die Thematik , als nicht unbedingt ansprechend , dennoch hatte dieses Buch von der ersten Seite an , das gewisse etwas .
Auch in diesem Buch spart der Autor wieder nicht , an blutigen und ekelerregenden Szenen , dennoch sind diese weitaus schlichter gehalten , als noch in Band eins .
Auch die Ermittler wurden dem Leser in diesem Band deutlich sympathischer und vor allem deutlich näher gebracht . Zwar kann auch hier das Rad des Thrillergenres nicht neu erfunden werden ( Ermittler mit leichtem psychischen Knacks und trotzdem ein Held) .
Bis kurz vor Schluss , war ich also mehr als begeistert , doch dann kam das Ende , welches mich nicht zu 100% zu begeistern wusste .
Dennoch mal wieder ein toller , packender und spannender Thriller , für mich sogar ein bisschen besser , als der Federmann!
4 sehr gute Sterne .