Rezension

Berauschende Geschichte mit unerwarteten Wendungen und Geheimnissen

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Bewertet mit 5 Sternen

Von leselupe84

Wenn 435 Seiten innerhalb von drei Tagen gelesen werden und sogar frühmorgens um vier Uhr das vorläufige Finale einer hochspannenden Geschichte aus dem Schlaf lockt, hat sie mindestens fünf Sterne verdient. Obwohl ich mich sehr schnell in die Lebenswelt von Avery Bishop eingefunden habe und verstand, warum sie größtenteils das Leben als Einzelgängerin vorzog und in der gefährlichen Schuld einer Gang stand, wirkten auf mich alle anderen Protagonisten - Ellis, Isla, Hayes oder Ryker - ebenso authentisch und teilweise sogar noch sympathischer. Anne Lück versteht es, realitätsnahe Dialoge zu kreieren und völlig unerwartete Handlungswendungen in ihre Geschichte einzubauen. Zudem bot mir „Silver & Poison“ Einblicke in eine für mich ganz neue, faszinierende Fantasywelt, deren Glaubwürdigkeit in einem detailreichen Schreibstil begründet liegt. Oftmals glaubte ich zu erahnen, was als nächstes passieren oder wie das Buch enden würde, aber ich wurde immer wieder überrascht und eines Besseren belehrt. Genau diese Unvorhersehbarkeit ist für mich ein wichtiges Kriterium für eine spannende Lesezeit und wie bereits geschrieben, sie führte dazu, dass ich das Buch um vier Uhr morgens wieder in die Hand nahm und weiterlas…

Zum Glück erscheint der zweite Teil der Dilogie bereits im Herbst, denn eine allzu lange Wartezeit würde ich nicht gut überstehen und ich möchte unbedingt erfahren, ob Avery einen Weg findet, die Magier, ihre Herzensmenschen und natürlich auch sich selbst zu retten.