Bereitet nicht nur kleinen Künstlern viel Freude. ;)

Pustebilder für kleine Künstler-Set. Mit 4 Kleckspipetten - Norbert Pautner

Pustebilder für kleine Künstler-Set. Mit 4 Kleckspipetten
von Norbert Pautner

Pustebilder: So geht’s

Für die „vorbildlichen“ Kleckse in diesem Buch habe ich lange geübt. Und ganze Papierkörbe voll mit verlaufenem und verspritzten Klecksen weggeworfen. Und alles, damit ich dir in diesem Buch möglichst schöne Bilder zeigen kann. Du darfst also nicht enttäuscht sein, wenn deine eigenen Kleckse erst einmal nicht perfekt aussehen.

Es geht ja auch gar nicht darum, dass du die Bilder im Buch möglichst genau nachmachst. Sondern darum, dass du erst einmal deine eigenen Kleckse produzierst. Dann kannst du dir in Ruhe überlegen, was daraus werden könnte.

Eckdaten

mit 4 Pipetten zum Auftropfen der Farben

7,99 €

Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)

ISBN: 978-3-8094-3755-0

2017

79 Seiten

ab 5 Jahren

Cover

Es ist sehr ansprechend gestaltet und da möchte ich am liebsten sofort loslegen! Es ist sehr kindgerecht.

Inhalt

Klecksen, pusten, zeichnen

Hurra, das macht Spaß! Und ist ganz einfach:

Aus scheinbar zufälligen Pusteklecksen entsteht eine Welt voller Zauberer und Feen, hüpfender Frösche, stolzer Löwen, frecher Monster, fliegender Raketen und vielem mehr.

Du brauchst nur Papier, Wasserfarben, Pipetten zum Auftragen der Farben, Buntstifte und einen Strohhalm zum Pusten.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Buch zeigen dir, wie’s geht.

Autor

Norbert Pautner zeichnet und malt, seit er einen Stift halten kann. Nachdem er Chinesisch gelernt und viele andere spannende Sachen erlebt hat, macht er heute das, was er schon als Kind am liebsten getan hat: Bilder, Basteln, Bücher.

Meinung

Zuerst wird erstmal geklärt, was gebraucht wird und wie das Ganze funktionieren soll. Denn das richtige Pusten wird gelernt sein. ;) Zumindest kann man das anhand der verschiedenen Pustetechniken behaupten. XD Aber hey, letztendlich ist es dein eigenes Kunstwerk und deine Art von Kunst und kann deshalb alles Mögliche darstellen. Die Hauptsache ist doch, dass du hiermit Spaß hast und deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Auch meine Kreationen sehen nicht wirklich ansehnlich aus, aber wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister! ^^

Zu jedem der 40 verschiedenen Motive gibt eine simple Schritt-für-Schritt-Anleitung, die auch kleinere Kinder leicht nachvollziehen und ihr folgen können. Ansonsten lassen sie sich eben von einem Erwachsenen helfen. Bei der Menge an Motiven findet sicherlich jeder sein Lieblingsmotiv. Ansonsten hat er mit diesem Buch viel Übung und kann sich an eigene Kreationen wagen. ;)

Die fertigen Kunstwerke können dann noch durch Bunt- oder Bleistiftstriche ergänzt werden, je nach Lust und Laune und Motiv.

Das Buch ist wirklich super cool und macht vor allem sehr viel Spaß! :D Auch wenn die Bilder anfangs vielleicht nicht perfekt werden, so hat man dennoch viel Spaß und eine Riesenschweinerei, aber mit der Zeit wird man besser und die Schweinerei weniger. XD

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤