Rezension

Bergen alle Religionen ein Gewaltpotenzial in sich ?

Der Appell des Dalai Lama an die Welt
von Dalai Lama

Bewertet mit 4 Sternen

Kleines Büchlein mit interessanten Gedanken - - Ethik ist wie Wasser und Religion ist vergleichbar mit Tee. Auf Tee könnte man verzichten...

Dieses kleine Büchlein habe ich zufällig in die Hand bekommen. Die 50 Seiten sind flott gelesen und enthalten interessante Gedanken vom Dalai Lama. 

Nach einem Vorwort von Franz Alt, folgt ein Appell vom Dalai Lama für eine säkulare Ethik und Frieden.   Im Hauptteil gibt es ein Interview von Franz Alt mit dem Dalai Lama. 

Inhaltlich fand ich einige Gedanken sehr wertvoll und nachdenkenswert.  Es ist schon erstaunlich, dass ein bedeutender Religionsführer für eine Abkehr von den klassischen Religionen wirbt und sich für eine Gesellschaft mit einer verbindenden Ethik/Moral ausspricht.