Rezension

Berlin

Das Geheimnis
von Ellen Sandberg

Bewertet mit 3 Sternen

Ulla, die sich nach ihrer Scheidung in das leerstehende Austraghäusl ihrer verstorbenen Mutter zurückgezogen hat, beginnt den Spuren der Vergangenheit folgend, immer tiefer in die von düsteren Geheimnissen überschattete Familiengeschichte einzutauchen. Aber erst als ihr zufällig alte Kassetten ihrer Mutter in die Hände fallen, gelingt es ihr die einzelnen Puzzleteile zuzuordnen und das entsetzliche Lebenstrauma ihrer Mutter zu rekonstruieren. Doch damit ist es noch lange nicht getan, denn die Zeit ist nicht stehengeblieben und sollte sie mit ihrer düsteren Vorahnung richtig liegen, muss sie befürchten, dass ihr noch weitere schmerzhafte Überraschungen bevorstehen.

Fazit
Eine von vielen Wiederholungen durchzogene, klischeebehaftete Familienstory, die zu konstruiert wirkt um zu überzeugen.