Rezension

Berlin Geologie

Berlin Geologie - Norbert  W. F. Meier

Berlin Geologie
von Norbert W. F. Meier

Die ersten Seiten aus dem Buch haben mich begeistert. Humorvoll leidet der Autor in das Thema Geologie ein und bringt den Leser dieses Thema sehr nah. Die ersten Kapitel waren eine gute Wiederholung, da man einiges schon in der Schule gehört hat.  

Das Buch lässt sich einfach lesen, die fremdartigen Begriffe sind kein Problem, denn damit wird man nicht erschlagen.

Auf jeder Seite sind Grafiken, Bilder und schematische Darstellungen sowie Fotos von Gesteinen, was so den Text stark auflockert und zum Abspeichern der neuen Informationen hilft. Des Weiteren sind wichtige Begriffe rot, dick markiert. So das man bei einer Suche, schnell findet was man sucht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es begleitet den Neuling gut in das Thema ein.

Jetzt weiß ich auch, aus welchen Gestein die wichtigen Gebäude in Berlin sind ;-)