Bernsteinfarbend - Meeresgrün oder doch lieber Veilchenblau?

River Love - Usch Luhn

River Love
von Usch Luhn

Nachdem mir "River Girl" (meine Rezension zu dem Buch findest du HIER!) von Usch Luhn wirklich sehr gefallen hat, war ich erfreut auch den zweiten Band "River Love" gemeinsam in einer Leserunde lesen zu dürfen. Wie es nun einmal so ist, sobald ich das Buch aufschlug war ich wieder mittendrin in der Geschichte rund um Lio und Niclas und habe es sehr genossen. Ich liebe chaotische und liebenswerte Personen und Lio ist definitiv eine ganz besondere Person, die mit ihren Fähigkeiten und Begabungen wirklich außergewöhnlich ist. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und da sind es nun 3 Kandidaten, die Lio ganz schön aus dem Konzept bringen. Zu allererst natürlich Niclas ihr Freund, den sie seit dem Ende der Sommerferien nicht mehr gesehen hat. Jasper, der Junge mit den frechen Veilchenblauen Augen, in den sie total verschossen war und der ihr nun schöne Augen macht, wobei er doch weiß, das Lios Herz mittlerweile nur noch für Niclas schlägt, oder nicht? Dann haben wir noch Kandidat Nummer 3, Raffael, der Typ der in einer Soap mitspiel und den alle Mädchen anhimmeln. Alle außer Lio, oder? Mir aren die 176 Buchseiten viel zu schnell gelesen muss ich gestehen und ich hoffe tatsächlich noch auf einen weiteren Band rund um Lio Live. Lio hat es wieder einmal geschafft  ich komplett zu überzeugen. Die Bücher aus der Pink! Reihe des Oetinger Verlages sind genauso wie der Verlag es bewirbt: Mitten aus dem Leben eines Teenagers und auch wenn ich das Alter lange überschritten habe, fühle ich mich in den Büchern komplett wie zuhause. Liegt es daran, das ich im Herzen immer noch ein junges Mädchen bin?
Natürlich gibt es ein Happy End und ich wäre enttäuscht gewesen, wenn es anders gelaufen wäre. Lio muss aber nicht nur in Liebesdingen ihren Weg gehen, sondern hat auch genügend Auseinandersetzungen mit ihrer Mutter, muss den Liebeskummer ihrer Freundin Mimi mittragen und die Ideen in ihrem Kopf Gestalt annehmen lassen. Lio ist wirklich authentisch, ehrlich und dabei so liebenswert, das man sich wohlfühlt und sie sich als Freundin wünscht. Ihre Ideen sind es auch, die mitunter für ein Lächeln in meinem Gesicht gesorgt haben und für Menschen mit viel Phantasie und Ideenreichtum habe ich ein ganz besonderes Faible.

Von mir eine Leseempfehlung für River L♥ve