Berühre mich nicht

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Sage verlässt ihre Heimat Maine, um in Nevada ein neues Leben zu beginnen. Das ist nicht so leicht, denn die Folgen dessen, was ihr in der Vergangenheit wiederfahren ist, sind ständig präsent. Sobald ein Mann in ihrer Nähe ist, leidet Sage unter schlimmen Angstzuständen und Panikattacken. Bei ihrer Arbeit im Magazin der Bibliothek taucht plötzlich Luca auf, der mit ihr zusammenarbeiten soll. Im ersten Moment löst er bei Sage natürlich gleich Angstzustände aus, aber schnell wird Sage klar, dass ihr vor Luca keine Gefahr droht. Luca ist anders und schafft es sogar, ihr Herz schneller schlagen zu lassen. Wird Sage ihre Angst überwinden können oder wird ihre Vergangenheit sie immer wieder einholen?

Dies ist der erste Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und lässt mich sogar nach der letzten noch immer nicht los. Ich hätte ewig weiterlesen können. Der Schreibstil liest sich locker leicht und man merkt nicht, wie die Seiten dahin fliegen. Die Protagonisten Sage und Luca sind einfach toll. Es war leicht sich in sie hinein zu versetzen und mit ihnen zu fühlen. Die Geschichte wird aus Sages Sicht erzählt. Durch ihre Vergangenheit bereiten Männer ihr Angstzustände und Panikattacken. Sie versucht daran zu arbeiten und ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen. Luca habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Er ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch und hat mein Herz an einigen Stellen im Buch schneller schlagen lassen. Luca hat ein so wahnsinnig großes Herz und ist so lieb und rücksichtsvoll, das sein gutes Aussehen schon fast in den Hintergrund rückt. Es war toll Sage und Luca auf ihrer Reise zu begleiten. Der Cliffhanger am Ende macht es nur umso schwerer die Zeit abzuwarten, bis endlich der zweite Band erscheint. Das Buch hat mich vom Hocker gehauen und lässt mich sehr aufgewühlt zurück. 5 Sterne von mir.