Rezension

berührend

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch "Nachtblumen" von Carina Bartsch kommt mit sehr leisen Tönen daher.  Jana,die in ihren jungen Jahren schon viel Schreckliches erlebt hat,kommt in ein Wohnprojekt auf Sylt und beginnt dort eine Ausbildung. 
Die Leser lernen die Protagonistin Jana , ihre Mitbewohner und die Initiatoren des Projektes immer nur sehr bruchstückweise kennen, so als ob man die schweren Schicksale nur in kleinen Happen vertragen kann.  

Für Jana ist besonders der Mitbewohner Collin wichtig,der aber auch eine Mauer um sich gebaut hat, die nur sehr langsam bröckelt. 

Carina Bartsch hat einen schönen,leichten und ruhigen Schreibstil , mit dem sie über die Schicksale berichtet und wie die sehr gefühlvolle Liebesbeziehung der beiden Außenseiter im Buch langsam ihren Lauf nimmt.

Das Buch habe ich gerne gelesen,die Personen mit ihren Problemen sind mir sehr nahe gekommen und auch die Insel Sylt wurde gut beschrieben .