Berührend

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Ich hatte schon länger vor, dieses Buch zu lesen und bin froh, dass ich es jetzt endlich gemacht habe, denn es ist einfach UNGLAUBLICH. Dieses Buch ist so was von gefühlvoll geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Es geht um Ella, die nach einem schweren Autounfall sowohl sichtbare, als auch seelische Narben davon getragen hat. Da sie hierbei auch ihre Alleinerziehende Mutter verloren hat, muss sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie nach LA. ziehen. Ella hat dort sehr mit negativen Reaktionen auf ihre Narben und ein damit verbundenes schlechtes Selbstwertgefühl zu kämpfen. Zwar stellt ihr Vater ihr ein eigenes Reha-Team zur verfügung, jedoch kann kein Geld die Liebe ihrer Mutter ersetzten.  Als sie sich nach einer langen Pause endlich mal wieder bei ihrem Chatfreund Cinder meldet, ist der für sie da. Doch beide sind sich nicht so ganz über ihre Gefühle bewusst und Ella weiß auch noch nicht, wer Cinder in Wirklichkeit ist.
Allein das Cover finde ich super schön, es ist eher schlicht aber trotzdem sehr detailreich.
Das Buch weist teilweise Parallelen mit dem Märchen Cinderella auf, das kann man sich nach dem Titel wahrscheinlich auch schon denken. Es ist jedoch an die heutige Zeit angepasst.

Die Geschichte ist in einem wunderbaren Schreibstil verfasst, sodass ich direkt ab Seite 1 in der Geschichte drinnen war. Ab da war es ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Mal musste ich lachen, an anderen Stellen konnte ich mich so sehr in Ella reinfühlen, dass ich mit den Tränen kämpfen musste. Ich fande die Story die ganze Zeit über interessant und emotional, nur am Ende wird es zugegebenerweise ein bisschen kitschig.

Die Charaktere waren auf jeden Fall alle gut durchdacht und sehr vielschichtig. Man hat stückchenweise mehr über sie erfahren und konnte so am Ende eigentlich die Handlungen von so ziemlich jedem nachziehen.

Ich liebe dieses Buch total und hoffe, dass der zweite Teil auch noch auf deutsch übersetzt wird.