Rezension

berührend

Das Versprechen des Bienenhüters - Christy Lefteri

Das Versprechen des Bienenhüters
von Christy Lefteri

Bewertet mit 5 Sternen

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.

Ich hatte anfangs etwas Probleme mich mit dem Schreibstil zurechtzufinden, bin dann aber gut in das Buch reingekommen.

Ich habe sehr lange für dieses Buch gebraucht. Inhaltlich habe ich etwas gebraucht um dieses Buch zu verdauen.Es ist ein Buch, dass mich emotional mitgenommen hat und ich brauchte zwischendurch etwas Pause. Direkt am Anfang des Buches hat mich die Liebe zu den Bienen schon stark beeindruckt.

Gut nachvollziehbar und eindringlich, erschreckend und berührend zugleich erfährt er Leser viel über das Leben in Kriegsgebieten und die anstregnende Flucht. Nach dieser Lektüre kann keiner mehr mit dem Finger auf einen Flüchtling zeigen und sagen " war doch nicht so schlimm". 

Nuri und Afra sind zwei überzeugende Charaktere, die mir sehr gut gefallen haben. 

Für mich ist dies ein sehr wichtiges Buch, dass von möglichst vielen Menschen gelesen werden solle. Es wird mich sicher noch etwas beschäftigen. Volle Punktzahl von mir.