Berührend

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Nachdem ich den ersten Band der Leuchtturm-Trilogie von der Autorin Kira Mohn verschlungen und geliebt habe, stand für mich mehr als fest auch die beiden anderen Bände zu lesen.

In den drei Bänden geht es zwar jeweils um ein anderes Pärchen, allerdings ist das Setting ähnlich und es hat unfassbar viel Spaß gemacht zurückzukehren.

Zuallererst hatte ich ein bisschen Sorge, ob Sienna und Niall mir ebenso gut gefallen werden wie Live und Kjer, da ich nun mal einen Narren an den beiden gefressen habe. Allerdings war die Sorge komplett unbegründet weil mir Sienna und Niall trotzdem ganz schnell ans Herz gewachsen sind.

Das Cover sieht wunderschön und schlicht aus, aber passt auch einfach zu dem Inhalt des Romans.

Sienna selbst war mir durch das Lesen des ersten Bandes zwar nicht wirklich unbekannt aber in "Show me the Stars" hat man sie wirklich nur flüchtig kennengelernt, was der Sache aber keinen Abbruch getan hat. Niall kommt neu in Stadt, um die Bar in der Sienna arbeitet für einen Freund zu übernehmen. Die Bar selbst ist einem auch nicht unbekannt, da Liv und Kjer dort auf des Öfteren war. Daher war es wirklich sehr schön wieder all die Orte und Menschen zu treffen aber gleichzeitig eben auch neue Leute kennenzulernen.

Sienna und Niall haben es nicht wirklich leicht. Beide haben schwer mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und werden immer mehr in der Gegenwart von diesen eingeholt. Es könnte so einfach sein zwischen ihnen und sie würden sich gegenseitig helfen, allerdings stehen sie sich teilweise einfach selbst im Weg. "Save me from the Night" ist ein tiefgründiger Roman, der viele sehr wichtige Themen anspricht. Siennas Verhältnis zu ihrer Familie, wie damit umgegangen oder wie es verdrängt wird. Genauso aber Nialls Vergangenheit und wie er alles Mögliche versucht um die Gegenwart so leicht und perfekt zu machen wie nur möglich.

Die beiden haben sich vielleicht nicht gerade gesucht aber definitiv im bestmöglichsten Moment gefunden. Sie retten sich Gegenseitig und das eben nicht nur durchs Verdrängen sondern indem sie den Tatsachen ins Auge blicken. Beide sind unfassbar mutig füreinander und miteinander.

Ich habe den zweiten Band innerhalb von Stunden durchgelesen und kann es kaum erwarten bald den dritten Band zu lesen!