Rezension

Berührend

Unser kostbares Leben -

Unser kostbares Leben
von Katharina Fuchs

 Die Geschichte drei junger Mädchen, die in den 70ern aufwachen. Nicht nur aus ihren Perspektiven, sondern auch denen des Umfelds wird erzählt. Das sorgt anfangs ein wenig zu Verwirrung, macht die Geschichte im Verlauf des Buches jedoch noch detailreicher und realistischer.

Da ich bisher nicht viel über die 70er wusste, war das ein interessanter Einblick in ein Jahrzehnt des Wandels.
Auf der einen Seite stehen die alteingesessenen Politiker*innen, die nach Fortschritt streben. Andererseits machen sich die Schäden, welche die Industrialisierung mit sich bringt bemerkbar. 

Durch den intensiven Einblick in das Leben junger Menschen, die den Grundstein für das wachsende Bewusstsein für die Umwelt und fairen Politik legten, wird einem selbst wieder vor Augen geführt, dass sich (fast) alles ändern lässt wenn der nötige Kampfgeist vorhanden ist.
Ein Buch das jeder/m  empfohlen werden kann!