Rezension

Berührend

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 4 Sternen

Natürlich ist 'Morgen kommt ein neuer Himmel' keine große Literatur, die Handlung ist vorhersehbar und einfach gestrickt - schon alleine deshalb, weil das Thema 'Wunschzettel' langsam romantechnisch ausgereizt ist.
Aber Lori Nelson Spielman versteht es dennoch, mich in ihren Bann, bzw. in den der Geschichte zu ziehen und mich zu fesseln. Und ja, ich gebe es zu, an zwei Stellen hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Insgesamt ist es sicherlich kein sonderlich amüsanter Roman, dazu ist er an manchen Stellen einfach zu ernsthaft, dafür ist er aber unterhaltsam. Wer also nicht unbedingt auf Chick-Lit Humor steht, aber vor den wirklich tiefschürfenden Romanen zurückschreckt, hat hier einen guten Mittelweg, der stilistisch nicht überfodert und genügend Herzblut für die eine oder andere Träne bereithält. Mir hat es durchaus gefallen, auch wenn ich mir mehr Überraschungen gewünscht hätte.

Fazit?
Berührend und nett.