Berührend

Stone Girl - Alyssa B. Sheinmel

Stone Girl
von Alyssa B. Sheinmel

Anfangs war ich noch sehr skeptisch und wusste nicht, was ich mit dem Schreibstil anfangen sollte. Kennt ihr diese speziellen Schreibstile, die sonst oft in Kinderbüchern vorkommen? So ganz vereinfacht und kurze Sätze? Das war hier der Fall. Im Laufe des Buches hab ich mich aber daran gewöhnt und  mich hat es dann auch nicht mehr gestört.
Das Cover finde ich eigentlich ziemlich hübsch, soll wahrscheinlich Sethie darstellen..
Durch diese 269 Seiten zieht sich eine hohe Spannung, die einen das Buch garnicht mehr aus der Hand legen lässt. Ich war so gefesselt, dass ich nachts die Zeit vergessen hab.. (Ups, 3 Uhr ^^)
Ich habe mit Sethie mitgelitten, für sie gehofft und mitgefiebert.
Janey, Sethies beste Freundin, hat mir richtig Leid getan. Sie hat Sethie gezeigt, wie man sich genau übergibt (dabei hat sie nicht daran gedacht, dass Sethie bulimisch werden könnte) und wollte ihr immer nur helfen.
Shaw, Sethies "fester Freund" war mir von Anfang an unsympathisch und ich konnte es überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb Sethie in diesen Mistkerl verliebt ist/war.
Ben dagegen fand ich total nett & habe so gehofft, dass Sethie endlich über Shaw hinwegkommt und dafür mit Ben zusammen kommt. Aber neiiin..
Ziemlich merkwürdig und unpassend fand ich den Seitensprung von Sethie, das hat so garnicht in die Geschichte mit reingepasst..
Noch unlogischer war es, dass Sethies Mutter NICHTS unternommen hat. Am Ende meinte sie zwar immer, dass sie sie beobachtet hatte & sich Sorgen gemacht hatte, aber das war meines Erachtens nicht so..
Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen & ich bin noch immer ziemlich sprachlos.
Kann ich euch nur empfehlen!