Rezension

Berührend aber nie kitschig/nicht immer leicht zu lesen aber voll vieler kluger Worte:Abby

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Bewertet mit 4.5 Sternen

Vater und Halbwaise bleiben allein zurück

Nach dem Todessturz von Madeline ("Maddy")  bleiben Ehemann Brady und Halbwaise Eve allein zurück und diese drei Personen erzählen der Leserschaft abwechselnd in der Ich-Form aus Vergangenheit und Gegenwart in "Für immer ist die längste Zeit", dem berührenden, jedoch niemals kitschigen, nicht immer ganz einfach zu lesenden, jedoch viele ebenso kluge wie schöne Worte:enthaltenden Roman von Abby Fabiaschi. Die häufigen Perspektivwechsel und die hauptsächlich anfangs gelegentlich recht verwirrend wirkenden vielen Freunde/Mitschüler Eves strapazierten meine Geduld zeitweilig, aber letztendlich war ich überaus froh, durchgehalten zu haben, denn der - mich ziemlich überraschende - Schluss ist nachvollziehbar, Denkanstöße vermittelnd und - schön.