Berührend - bewegend - Zeitgeschichte

100 Jahre Leben - Kerstin Schweighöfer

100 Jahre Leben
von Kerstin Schweighöfer

Was sind hundert Lebensjahre?? In diesem einzigartigen Buch lernt der Leser sehr unterschiedliche Lebensgeschichten von zehn Zentaren kennen.

Meinung:
Dieses Buch "100 Jahre Leben" ist etwas ganz besonders -einzigartig.
In diesem Buch lernt der Leser zehn sehr unterschiedliche Menschen kennen. Ich durfte einen großen Teil ihres Lebens kennenlernen und mich in eine für mich sehr andere und unterschiedliche Welt hineinversetzen.
Die Autorin hat die Lebensgeschichten der Protagonisten auf eine ganz besondere Weise niedergerschrieben. Ich konnte mitfühlen, miterleben - durch die Augen der Personen sehen. Es war ein sehr schönes Gefühl.
Ein paar Tränchen habe ich in diesem Buch auch verloren, so hat mich das ein oder andere bewegt.
Ein großes Dankeschön gilt den zehn Zentaren, die soviel aus ihrem Leben preis gegeben haben.
Ich habe mich wirklich sehr wohl beim lesen gefühlt. War auf eine Art als ob ich mit meinen Großeltern sprechen würde.

Fazit: Mich hat das Buch tief im Herzen getroffen und bewegt. "100 Jahre Leben" ist ein ganz besonderes Buch, dass gelesen werden muss.