berührend emotional mit wunderschönen Illustrationen

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1) -

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1)
von Jando

Das Cover hat mich sofort aufmerksam auf die Geschichte gemacht, ich finde den Zeichenstil wundervoll. Die Farben des Sternenhimmels sind wunderschön und harmonieren toll mit dem Titel, der eine tolle Schrift hat. Die Haptik des Hardcover Buches ist auch sehr schön und die große ist ideal. Der Klappentext hat mich neugierig auf die Handlung gemacht.

Kinder haben noch Träume und glauben an sie. Leider verlernen Erwachsene, darauf zu vertrauen. So geht es auch Mats, der nach einem Unfall verloren wirkt. Er ist hoffnungslos und weiß nicht weiter, selbst seine Frau Kiki kommt nicht mehr zu ihm durch, bis er einen Jungen trifft. Dieser hilft ihm, die Welt wieder mit anderen Augen zu sehen, zu träumen und zu hoffen. Das Thema Freundschaft und Menschlichkeit wird in diesem Buch auf eine tolle Art behandelt und man selber denkt über vieles in seinem Leben nach, so ging es mit jedenfalls.

Der Schreibstil ist poetisch und wunderschön, die Kapitel lesen sich toll. Die Illustrationen sind total stimmig zu Handlung und diese wird dadurch gut unterstützt. Ein wundervolles, moderneres Märchen für Erwachsene.