Berührend, geht unter die Haut

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Cameron, Everett und Aiden sind noch Kinder als sie sich in einem besonderen Camp kennenlernen und schnell entwickelt sich eine sehr tiefe Freundschaft bei ihnen. Das ändert sich leider etwas als sie erwachsen werden. Everett hat das Ziel ein erfolgreicher Arzt zu werden und setzt alles daran dies zu schaffen.
Cameron und Aiden bleiben zurück. Als Aiden unerwartet als den Folgen einer Krebserkrankung stirbt, kehrt Everett zurück. Er fällt in ein tiefes Loch, hat kein Ziel, keine Motivation weiterzumachen.
Als Cameron Monate nach Aides Tod auf ihn trifft, ändert sich vieles. Für beide.
Tara Sivec hat hier eine ganz emotionale Geschichte geschaffen. Es geht um Freundschaft und Liebe. Um Mut und Vertrauen und um Verluste und grenzenlosen Schmerz. Sie schreibt die Geschichte so gefühlvoll und leidenschaftlich, es geht direkt ins Herz. Bewegend und anrührend, ohne dabei kitschig zu werden.
Ihr Schreibstil überzeugt sofort. Das Buch liest sich fesselnd und bleibt spannend bis zur letzten Zeile. Absolut überzeugend und von mir ein klare Leseempfehlung.