Rezension

Berührend, nicht nur für Hundefreunde

Die Ballade von Max und Amelie - David Safier

Die Ballade von Max und Amelie
von David Safier

MaxundAmelie

Eine berührendeGeschichte von Liebe, Vertrauen, Freundschaft, einemWunder und dem Glauben niemals aufzugeben,die Herzen weit aufzumachen, denn dann passierenWunder.

Narbe, die Hündin von der Müllhalde begegnet eines Tages Max,einemRüden, der vonKindern auf übelste gequält wird, mutig stellt sie sich dazwischen.Sie verjagdt die Kinder und hilft Max. Er erzählt ihr,daß sein Herrchen ihn ausgesetzt hat und er wieder zurück möchte zu Lilly und Frauchen. Narbe kann das zwar nicht begreifen,will ihm aber trotzdem helfen.

Eine abenteuerliche Reise beginnt, mit vielen Aufs und abs.Sie lernen beide viel und Narbe erkennt, was Liebe auch aus ihr machen kann und das Träume nicht immer nur Schäume sind. Ein sehr origineller Vogel begleitet sie ein Stück weit. Sie sind ein Paar seit Ewigkeiten verbunden und sie sind Helden!

Die Reise und die Entwicklung der Beiden müssen sie unbedingt selber lesen. Außerdem gibt es einige Fragen zu klären. Warum heißt Narbe mit einem Mal Amelie? Wer ist die Jägerin und warum?

Finden sie das Zuhause von Max? Wird Lilly Narbe akzeptieren.

Ganz zuletzt, das Wunder sollten sie selbst miterleben.Absolute Empfehlung auch Nichthundebesitzer.