Rezension

Berührend. Romantisch. Bewegend.

Das Glück ist lavendelblau - Pauline Mai

Das Glück ist lavendelblau
von Pauline Mai

Leseerlebnis:
Bei Pepe läuft nichts mehr rund - Job weg, Freund weg. In dieser Situation lernt man die Protagonistin Pepe kennen. So entsteht direkt ein guter Bezug für den Leser zu Pepe. Schnell gewinnt man einen recht guten Eindruck von ihr, der sich im Laufe der Handlung vertieft. Alle Charaktere sind traumhaft gut herausgearbeitet und ich kann mich nicht mal entscheiden, wenn ich am liebsten mochte. Gerade Mamie, die Oma von Pepe, ist eine ganz besondere Frau.
Pauline Mai schreibt wunderbar flüssig, liebevoll und mit ganz viel Herz. Ihre Worte berühren, bewegen und lassen einen nicht los.
Highlights waren für mich die überaus atmosphärischen Landschaftsbeschreibungen und bezaubernden Rezepte und Backideen.
Fazit :
Eine wunderschöne Story eingebettet in die Lavendelfelder der Provence. Ein Buch das zum Träumen und Verweilen einläd.