Berührend, Tiefsinnig, Nachhaltig und für einen guten Zweck

Anthologie - Jürgen Zwilling

Anthologie
von Jürgen Zwilling

Ein Thema was uns alle angeht und mich nachdenklich stimmt, einen guten Zweck unterstützt

Dieses kleine Büchlein hat mich sofort interessiert!
Ist es doch ein Thema was viel zu wenig beachtet wird und welches mehr in das Bewusstsein gehoben werden sollte!

Anthologie- Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer gegen das Aussetzen und Quälen von Tieren beschreibt den Inhalt dieses 95 seitigen Buches treffsicher.
Sind wir wirklich so gleichgültig das uns das Leben unserer Mitgeschöpfe völlig egal ist?
Leider stehen Mitgefühl und Zuwendung welche sich in unserem Land nahezu auf ehrenamtlicher Tätigkeit zusammenfassen lässt kaum auf der Agenda vieler Menschen.
Für viele Dinge sind finanzielle Mittel vorhanden.
Wie z.B. das im Buch erwähnte Herzblut in einem Fußballverein zu arbeiten, wo die Tätigkeit so richtig   finanziell hoch vergoldet wird.
Themen wie unsere Gesetzgebung, Tierquälerei falsche Tierliebe und Vieles mehr werden angesprochen und stimmen nachdenklich und hinterlassen bei mir die Frage:
Was stimmt bei uns nicht?
Jeder kann etwas ändern, und damit meine ich nicht zwangsläufig die Geldbörse zu öffnen um sich ein besseres Gewissen zu erkaufen, sondern eine Änderung der Grundeinstellung zu den Tieren und dem Leben.

Darum ist das Buch allen ehrenamtlich tätigen Menschen und auch der 1. Vorsitzenden der Katzenhilfe Mainz e.V. gewidmet.
Wohin auch 0,50 € pro verkauftem Buch gespendet werden.

Das Thema geht uns alle an, daher (m)eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!