Berührend und ergreifend!

Unvergesslich -

Unvergesslich
von Roni Loren

Eine emotionale und berührende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Ich muss vorab sagen das ich anhand des Klappentextes ein bisschen von einer etwas anderen Geschichte ausgegangen bin. Das Thema Waffengewalt/Amoklauf welches hier eine große Rolle spielt, hätte meiner Meinung zumindestens vorab erwähnt werden müssen.

Die Liebesgeschichte zwischen Liv und Finn ist sehr süß und ausgehend von einer sommerlichen Romanze entwickelt sich schnell mehr zwischen ihnen und nach 12 Jahren sind die Gefühle immernoch da.
Ich fand es sehr schön zu lesen wie sich beide entwickelt haben und wie sie 12 Jahre nach dem Amoklauf mit den Geschehnissen von damals umgehen und das es sie immernoch begleitet.
Der Erzählstil der Autorin hat mir insgesamt recht gut gefallen. Jedoch waren mir die Wechsel zwischen Finns und Livs Erzählsperspektive teilweise zu abrupt. Zwischendurch hatte das Buch ein paar Längen und der Spannungsbogen flaute merklich ab.

Die Geschichte hat mir insgesamt jedoch gut gefallen, da es keine typische Liebesgeschichte ist, sondern noch mehr in die Gedanken- und Gefühlswelten der Protagonisten eintaucht. Insbesondere was die Verarbeitung von Traumas und Schicksalschlägen angeht.