Berührend und fesselnd

Das Traumbuch - Nina George

Das Traumbuch
von Nina George

In ihrem Roman Das Traumbuch erzählt Nina George die Geschichte von Eddie, Henri und Sam. Henri wird auf dem Weg zu seinem Sohn Sam, den er kaum kennt, von einem Auto angefahren. Er fällt aufgrund des Unfalls ins Koma und Eddie, seine ehemalige Freundin und Sam treffen am Krankenbett von Henri zusammen. Beide kümmern sich um Henri und die Geschichte wird aus der Perspektive von allen drei Protagonisten erzählt. Besonders berührt hat mich die Perspektive von Henri der immer wieder den Tod seines Vaters durchlebt.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich dadurch gut lesen. Im Laufe der Geschichte stellt ich mir auch mehr als einmal die Frage was wäre wenn ich mich in bestimmten Situationen anders entschieden hätte. Ein Buch das zum träumen und nachdenken verführt, ohne dabei pathetisch daher zu kommen.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 27. April 2016 um 21:48

Das klingt nach einem Roman ganz nach meinem Geschmack, ich liebe es ja, wenn ich durch Geschichten ein bisschen ins Träumen, Nachdenken und auch Philosophieren komme. Und von Nina George wartet glücklicherweise noch Das Lavendelzimmer auf mich auf meinem SuB. Wenn mir das Buch gefällt, werde ich mir garantiert auch Das Traumbuch zulegen. ;)

manu63 kommentierte am 27. April 2016 um 23:14

Dann wäre sicherlich auch Und der Duft nach weiß von Stefanie Gregg was für dich. Ein Buch das ich ganz toll fand.

Janine2610 kommentierte am 27. April 2016 um 23:23

Kann sein, ich werde mir deine Empfehlung gleich noch näher ansehen. Danke dafür!