Berührend und gefühlvoll mit tollen Protagonisten

Verloren sind wir nur allein - Mila Summers

Verloren sind wir nur allein
von Mila Summers

Sky zieht zusammen mit ihrer Mutter nach dem Tod von ihrem Vater zu Roger auf eine Farm in Texas. Sky möchte diesen Umzug und den neuen Freund ihrer Mutter nicht akzeptieren und eigentlich auch nicht lange in dem kleinen Örtchen bleiben. Als Sky Jeff kennen lernt ist sie zuerst sehr genervt von ihm. Er lebt auch auf der Farm und Sky lernt ihn im Laufe der Zeit besser kennen. Es kommt wieder ein bisschen Licht in ihr dunkles Leben.

Das Buch ist aus der Sicht von Sky und Jeff verfasst, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Mila Summers konnte mich ab der ersten Seite fesseln. Das Buch habe ich nur so verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Teilweise waren auch ein paar Tagebucheinträge von Sky vorhanden, die mich auch sehr begeistert haben. So konnte ich mit ihr noch besser mitfühlen. Besonders als sie von Kathleen gemobbt wurde, hat sie mir so leid getan. Generell konnte ich mit allen Charakteren sehr mitfühlen. Ihre Schicksalsschläge haben mich alle sehr berührt und an der ein oder anderen Stelle blieben meine Augen nicht trocken. Besonders die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es wurde nie langweilig! An ein paar Stellen war es zwar schon sehr Klischeehaft, z. B. der gutaussehende Footballspieler ist mit der beliebten Cheerleaderin zusammen. Das hat mich aber nicht weiter gestört. Besonders gefallen hat mir April, die sich ab dem ersten Schultag sehr um Sky kümmert und sie überall mithin nimmt. Gegen Ende habe ich ein paar Handlungen von Sky nicht mehr so ganz verstanden und fand sie teilweise ein bisschen übertrieben. Deswegen gibt es auch einen halben Stern Abzug. Die Aussage hinter der Story hat mir sehr gut gefallen. Auch nach einem Schicksalsschlag kann und darf man wieder Leben - Verloren sind wir nur allein!

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt 4,5/5 Sterne.