Rezension

Berührend und mitfühlend

Bob, der Streuner
von James Bowen

Er sah ihn und andersrum. Die Liebe eines Tieres und das zermürbende Leben eines Straßenmusikers. Eine bewegende Entwicklung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin mit wenig Erwartungen rangegangen, da es ein unbekannter Autor war. 
Das Buch hat mich dann auch gut gefesselt. Man hat schnell reingefunden. Der Protagonist hat zwischendurch immer vergangene Situationen reingeschoben, die auch gepasst und nicht verwirrt haben. 
Auch hatte man das ganze Buch das Gefühl, dass es um das James - Bob Gespann geht und es wurde sich nicht auf James fokussiert. Seine Gefühle zu Bob kommen sehr gut rüber und man merkt, wie Bob ihm immer mehr ans Herz wächst und es nicht von jetzt auf gleich die "große Liebe" ist. 
Gut rübergekommen ist, dass man auch in schweren Zeiten sein Tier nicht einfach abschiebt, sondern Verantwortung übernimmt und dass dies manchmal gar nicht so schlecht ist.

Das Buch hatte eine runde Endung und ich gehe mit Freuden an den Zweiten.