Rezension

Berührend und mitreißend!

Das Licht zwischen den Meeren
von M. L. Stedman

Bewertet mit 5 Sternen

Ein zauberhaftes und unbedingt lesenswertes Buch! Diese Geschichte geht unter die Haut. Zum Inhalt: Tom und Isabel genießen ihr junges Eheglück auf einer abgeschiedenen Insel namens Janus Rock vor der Küste Westaustraliens. Tom ist dort Leuchtturmwärter und führt seinen Job mit großer Leidenschaft aus. Was ihrem Glück noch fehlt ist ein Kind, aber dieses Glücl bleibt ihnen leider verwehrt. Isabel ist nach einigen Fehlgeburten verzweifelt, doch das Schicksal scheint es gut mit ihr zu meinen, als ein Boot angespült wird - mit einem Baby. Doch die Vergangenheit wird jeden irgendwann einholen. Denn des einen Glück ist des anderen Leid. Dieses Buch ist so gefühlsgeladen und mitreißend, dass ich es einfach jedem empfehlen kann. Allein die Atmosphäre rund um den Leuchtturm und das Meer verschafften mir regelmäßg Gänsehaut. Mit Worten lässt sich diese Geschichte schwer beschreiben, man muss sie lesen. ;-)