Berührend und Schön

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Erste Zeilen:
Ich möchte meine Erinnerungen verbrennen. Ich möchte sie nehmen, zusammenknüllen oder zerreißen, es ist mir egal, und sie mit allem, was mir geblieben ist, in Asche verwandeln.
Seite 1
Das Cover ist wunderschön. Es hat soviele kleine Details, die auch in der Geschichte
vorkommen. Die Farben passen so toll zusammen. Ich liebe es einfach. Wenn man nun
den Schutzumschlag abnimmt, erscheint darunter nochmal ein superschönes Cover.
Die Schrift finde ich auch super schön und es passt so wunderbar. Auch die einzelnen
Abschnitte sind wunderbar gestaltet mit viel Liebe zum Detail.
Die Geschichte erzählt wie sich zwei, die sich eigentlich nicht leiden können, auf
eine Reise begeben. Auf dieser Reise sollen sie 10 Wünsche von einer Liste erfüllen, was
beide vor eine grosse Aufgabe stellt. Und Ava schafft es, dass ich gleich mit auf die
Reise genommen wurde. Der Einstieg ist mir super einfach gefallen, denn man ist gleich mittendrin.

Die Protagonisten sind hier Yara und Noel und beide sind großartig. Yara ist mir von
Anfang an symphatisch. Sie ist eine starke Persönlichkeit, wenn sie es auch erst selber
rausfinden muss.
Noel ist Anfangs undurchsichtig, launisch und wirkt unnahbar. Aber auch er hat einen tollen
Charakter und ist toll beschrieben.
Erzählt wird die Story immer abwechseln von Yara und von Noel. Man bekommt also
von beiden immer die komplette Gefühlswelt mit, das hilft um zu verstehen.

Es war mir eine Ehre die Beiden auf ihre Reise begleiten und ihnen beim Wachsen zu sehen zu dürfen.
Der Schreibstil von Ava ist einfach toll, wie auch in ihren anderen Büchern, die ich
gelesen habe. Er ist angenehm und flüssig zu lesen. Ava versteht es immer wieder
die richtigen Worte zu finden, dass einem die Geschichte nahe geht und bewegt.
Ava schreibt mit viel Gefühl und Liebe, einfach fantastisch.

Wir fliegen wenn wir fallen ist ein Buch über Liebe, Freundschaft, Trauer, Vergebung,
das Leben!! Eine wunderbare Geschichte, die einen mitnimmt und am Ende nicht mehr loslässt.

Eine ganz klare Leseempfehlung!