Rezension

Berührend und traurig

Die Ballade von Max und Amelie - David Safier

Die Ballade von Max und Amelie
von David Safier

Bewertet mit 4 Sternen

Die Ballade von Max und Amelie behandelt die berührende aber auch grausame Geschichte der zwei Hunde Max und Narbe.

Ich kannte das Buch mieses Karma, welches mir überhaupt nicht gefallen hat, wollte aber dem Buch und somit auch dem Autor noch eine Chance geben. Es hat sich gelohnt. Mir gefiel der Sprachstil sehr gut ,der Autor schreibt  berührend, sehr emotional und ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen.

Von Anfang an wurde meine Neugier auf den Fortgang der Geschichte der beiden außergewöhnlichen Hunde geweckt. Es geht um Vertrauen, Misstrauen, um uralte Seelen die immer wieder aufeinander treffen, um unterschiedliche Erfahrungen. Die Geschichte kann leicht auf das Leben übertragen werden, machte traurig, ließ mich lachen und machte mich über große Strecken sehr nachdenklich.

Ich bin sehr froh, dem Buch und dem Autor eine Chance gegeben zu haben und kann dieses Buch für schöne und berührende Lesestunden empfehlen.