Berührend und wunderschön

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Der Schreibstil ist unglaublich gut, sodass die Geschichte nur so flog und ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Ich liebe die Beschreibungen der Autorin. Diese sind sehr märchenhaft und mit sehr viel Liebe beschrieben. Mir gefiel die beschriebende Welt mit den vielen fantastischen Tieren und der rauen Landschaft. Zudem gab es magische Orte, die ich nur lieben konnte.

Die Grundidee des Buches hat mich von Anfang an überzeugt und es wurde sehr gut umgesetzt. Hinter dem Buch steckt so viel mehr als man am Anfang vermutet hat. Das fand ich sehr interessant und spannend.

Ella ist eine so tolle Persönlichkeit. Sie ist stark, mutig und immer für andere da. Das habe ich sehr an ihr geschätzt. Ich liebte aber auch ihre leicht aufbrausende Art und das sie sich nicht alles gefallen gelassen hat. Dies hat mich oft zum schmunzeln gebracht.

Razul ist ein großartiger Charakter. Sein innerlicher Konflikt zwischen seiner guten und bösen Seite war sehr gut und faszinierend beschrieben. Er hat in seinem Leben schon viel durchgemacht und dennoch hat er immer gegen die dunkle Seite gekämpft. Das habe ich sehr an ihm geschätzt. Die Geschichte zwischen Razul und Ella hat mich sehr berührt und ich habe die beiden zusammen geliebt.

Die Nebencharaktere haben mir alle auf ihre Art auch sehr gefallen. Besonders Ellas Brüder sind total knuffig. Aber auch die bösen Charaktere hatten das gewisse etwas und manche waren zum fürchten. Das fand ich sehr gut.

Es gab viele Wendungen, die ich niemals hätte kommen sehen. Besonders das Ende hat mich umgehauen. Es wurde alles so wunderbar gelöst und das Ende hat mich sehr berührt. Die Geschichte vermittelt zudem eine so wichtige Lebensweisheit und wir alle können von dieser Geschichte etwas lernen. Das fand ich großartig.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich war komplett in dem Buch gefangen. Ich habe oft gelacht und geqietscht, wenn etwas total süß war. Aber ich habe auch mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Dieses Buch hat so viele tolle Aspekte und gehört somit für mich zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Holt euch dieses Buch und lest es. Dieses Meisterwerk bekommt von mir die verdienten vollen 5 Sterne ☆.