Berührende Academy-Lovestory mit wahnsinnig viel Gefühl!

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Was für ein faszinierender und zugleich berührender Start in die neue Dilogie von Nikola Hotel! Einzigartige Charaktere treffen auf ein Setting mit absolutem Wohlfühlfaktor. Besonders die beiden Protagonisten konnten mich restlos begeistern. Für mich wurde der Roman dadurch zu einem kompletten Lesehighlight!

Absolut traumhaft war die Liebesgeschichte, die Nikola Hotel hier inszenierte. Das Aufeinandertreffen von Eden und William war von Beginn an prickelnd und aufregend. Ich habe es dabei geliebt, dass relativ schnell Gefühle bei den zwei erkennbar waren. Die vielen tollen Momente der Hauptfiguren haben deren Chemie nochmals vertieft, sodass eine wundervolle Nähe zwischen Eden und William resultierte. Einfach zum Wegträumen!

Besonders Edens Persönlichkeit konnte mich im Verlauf des Romans berühren. Ihre bodenständige Art besticht sofort und macht sie komplett sympathisch. Die Selbstzweifel und Schuldgefühle, die sie jedoch mit sich trägt, gehen wirklich nahe und rücken zusätzlich ihre schwere Vergangenheit in den Fokus.
Auf diese Weise wurde Eden zu einer äußerst vielschichtigen Figur, die man super gerne auf ihrer Reise begleitet.

Ebenso begeistert bin ich von William, dessen Persönlichkeit ich als sehr erfrischend empfunden habe. Es ist klasse, dass er keinem Klischee folgt und sich damit von anderen Book-Boyfriends abhebt. Durch seine psychische Stabilität kann er Eden perfekt helfen, mit ihrem Schmerz besser umzugehen. William habe ich dadurch als jemand ganz Besonderen erlebt, der dem Roman einen eigenen Charme verliehen hat.

Ein weiteres grandioses Merkmal des Buches war die detaillierte Ausgestaltung der Nebenfiguren. Diese haben markante Charakterzüge erhalten, sodass sie dem Leser leicht zugänglich wurden. Besonders Kendra wird mir im Gedächtnis bleiben, da sie immer solch eine positive Art an den Tag legte. Sie ist eine sehr einfühlsame Person, welche Eden perfekt zu unterstützen wusste. Das war einfach wunderschön mit anzusehen!

Ein absolutes Highlight war für mich zudem das außergewöhnliche Setting. Die Woodford Academy ist wirklich ein absoluter Wohlfühlort. Man spürt förmlich die gesamte Tradition, die an diesem Ort heimisch ist. Nikola Hotel hat hier eine wundervolle und vor allem einzigartige Szenerie kreiert, welche ich nur allzu gerne einmal selbst besuchen würde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in ihren vorherigen Romanen, super gefallen. Dieser war modern und sehr flüssig, sodass ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Ein zusätzliches Highlight waren die zahlreichen ,,Black Poetry" Seiten im Buch. Etwas Vergleichbares habe ich bisher noch nie gesehen, sodass ich davon absolut geflashed war.

Mich konnte ,,Dark Ivy - Wenn ich falle " restlos für sich begeistern. Das wunderbar schlichte Design gepaart mit der einzigartigen Story hat für mich ein perfektes Gesamtwerk ergeben. Ich kann es deshalb nur jedem empfehlen, auch in die neue Welt von Nikola Hotel einzutauchen. Euch erwartet eine emotionale Liebesgeschichte, die einfach komplett berührt!