Berührende & dramatische Liebesgeschichte

From Ashes - Herzleuchten - Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten
von Molly McAdams

Kurzmeinung: Eine unterhaltsame Mischung aus Drama, Gefühlsachterbahn und einer großen Liebesgeschichte.

Cassidy,oder auch nur Cassi, hatte keine einfache Kindheit. Von der Mutter und dem Stiefvater misshandelt, gibt es für sie nur einen Menschen, den sie liebt und vertraut – ihren besten Freund Tyler. Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag verlässt sie mit ihm ihre Heimat um nach Texas zu gehen, wo er bald anfängt zu studieren. Dort gründen sie zusammen mit seinem älteren Cousin Gage eine WG.

Gleich bei ihrer ersten Begegnung ist da eine gewisse Spannung zwischen Cassi und Gage zu spüren. Aber auch Tyler scheint mehr in ihr zu sehen als nur eine Freundin und er bedeutet Cassi alles, weil er immer für sie da war. Mit dem Einzug beginnt eine aufregende Achterbahn der Gefühle für die Drei...

Meinung:

Das schön gestaltete Cover hatte mich neugierig gemacht und da ich bereits andere Bücher von Molly McAdams gelesen hatte, musste ich ihrem neuen Buch einfach eine Chance geben und wurde nicht enttäuscht. Der gewohnt einfache und angenehm zu lesende Schreibstil hatte mich ziemlich schnell in die Geschichte um Cassi, Gage und Tyler gezogen und gar nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cassi und Gage erzählt und ermöglicht so immer wieder einen anderen Einblick aufs Geschehen. Denn die Beiden sind ganz unterschiedlich aufgewachsen und haben daher auch sehr verschiedene Vorstellungen vom Leben. Vor allem Cassi, mit ihrer schweren Vergangenheit, konnte man dadurch viel besser verstehen und ihr Verhalten einfacher nachvollziehen.

Cassis Vergangenheit spielt im ganzen Buch immer wieder eine kleinere oder größere Rolle. Sie versucht zwar ihre schlimmen Erinnerungen hinter sich zu lassen, aber manche Siatuationen rufen sie ihr doch wieder ins Gedächtnis. Dieses ernste Thema hat Molly McAdams meiner Meinung nach sehr gut dargestellt und eingebaut. Schließlich kann man solch schlimme Erlebnisse nicht einfach übergehen und vergessen. Ich würde sagen, da hat die Autorin die richtige Mischung gefunden um die Geschichte trotz allem nicht zu sehr davon dominieren zu lassen.

Im Fokus der Geschichte steht aber wie gesagt die Beziehung der drei WG-Bewohner zueinander. Auch taucht eine ganze Reihe toller und unterhaltsamer Nebencharaktere auf, die der ganzen Geschichte noch einige kleine Nebenpfade einbringt und wichtige Bezugspersonen für die Hauptprotagonisten sind. Auch wenn am Ende immer noch Cassi und Gage im Vordergrund stehen.

Fazit:

From Ashes ist eine Liebesgeschichte mit einem ständigen Auf und Ab der Gefühle, mit einer guten Brise Drama und auch etwas Kitsch. So eine Mischung muss man einfach mögen.

Mir persönlich hat das Buch aber sehr gut gefallen, weil ich auch gerne mal Geschichten lese, die nicht ganz so nah an der Realität sind. Daher bekommt das Buch von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.