Berührende Geschichte

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Briony und Sebastian, auf den ersten Blick sehr unterschiedlich und doch verbindet sie eine Sache, ohne dass sie es ahnen. Briony fühlt sich nur auf der Bühne komplett, wenn sie in fremde Rollen schlüpfen kann und ihr wahres Ich nach hinten gedrängt wird. Sebastian fühlt sich von Anfang an sehr zu Briony hingezogen. Er erkennt, dass sie ein Geheimnis hat, welches sie mit aller Macht gemeinhalten will. Kann er ihr helfen? Aber was ist mit seiner dunklen Seite? Reißt er Briony mit in den Abgrund?

Der Schreibstil von Nena Tramountani liest sich sehr flüssig. "Play & Pretend" beinhaltet ein ernstes Thema, welches mir wirklich unter die Haut ging. Eine entsprechende Triggerwarnung gibt es am Anfang des Buches. Sehr einfühlsam gelingt es der Autorin, uns die Gefühle und Ängste von Briony und Sebastian näher zu bringen. Beide kämpfen gegen verschiedene Monster und doch könnte der andere diese Gefühlslage gut verstehen. Dafür müssten sie sich aber beide vollständig öffnen und ihre Fassade fallen lassen.
Die Geschichte ist langsam, erst zum Schluss hin nimmt sie richtig Fahrt auf. Aber gerade diese leisen Töne haben sehr gut zur Geschichte gepasst.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne für Teil 3 der Soho-Love-Reihe.