Rezension

Berührende Geschichte

All die Jahre
von J. Courtney Sullivan

Bewertet mit 5 Sternen

In Retrospektive wird die Geschichte von zwei Schwestern erzählt,die unterschiedlicher nicht sein können.Die vier Jahre ältere Nora kümmert sich ,seit dem frühen Tod der Mutter,liebevoll um ihre Schwester Theresa.Sie wachsen in Irland auf und Nora hofft auf eine bessere Zukunft.

Beide wandern,auf Einladung von Nora’s Verlobten 1957 ,nach Amerika aus.Die lebenslustige Theresa wird ungewollt schwanger und Nora hält in dieser Notlage zu ihr.

Die Autorin beschreibt anschaulich die damalige ,scheinbar aussichtslose Situation der Beiden,und die Beweggründe.Die Entfremdung der beiden Geschwister....

Trotz der unterschiedlichen Zeitschienen wird das Buch nicht langweilig und ich kann es kaum aus der Hand legen.