Berührende Geschichte

From Scratch - Alles neu mit dir - Stacey Kade

From Scratch - Alles neu mit dir
von Stacey Kade

~~Amanda erzählt ihre Geschichte. Eine Geschichte die man oft in den Nachrichten liest. Eine junge Frau wird vermisst, ihre Familie hofft mehrere Jahre auf eine Rückkehr.

Amanda zittert und bangt in ihrem Gefängnis. Ihr Peiniger schlägt sie, sie wird immer wieder gedemütigt und vergewaltigt. Einzig ein Poster, auf dem der Held einer Fernsehserie zu sehen ist, gibt ihr Kraft durchzuhalten.

Nach zwei Jahren in der Hölle, kann sie entkommen. Der Weg zurück in ihr altes oder in ein neues Leben ist alles andere als leicht. Therapeuten sollen heilen, helfen das Erlebte zu verarbeiten. Auch ist Idol Chase Henry, erfährt von dieser Poster-Geschichte, und er macht sich diese nu Nutzen. Er besucht Amanda und tritt damit eine Lawine los, die sich nicht mehr aufhalten lässt. Und es scheint so, als sei es wieder Amanda, die einmal mehr leiden muss.

Die Geschichte die Stacey Kade erzählt, lässt den Leser nicht kalt. Amandas Geschichte berührt sehr und zu lesen, was sie und ihre Familie durchmachen mussten, puh, da musste ich einige Male ganz schön schlucken.

Natürlich wird auch über den Beginn einer jungen Liebe erzählt, eine junge Frau die kämpft und mehr Stärke beweist, als man glaubt. Sie versucht nach vorne zu sehen, die Vergangenheit kann sie nicht ändern, ihre Zukunft hat sie in der Hand. Sie kann tun, was auch immer sie möchte. Chase hilft ihr beim Start in genau diese Richtung. Vielleicht anfangs aus falschen Motiven, aber diese Starthilfe brauchte Amanda.

Der Schreibstil liest sich leicht und ist gefühlvoll, sehr fesselnd, man fliegt praktisch durch die Seiten. Die düsteren Stellen werden nicht beschönigt, die romantischen Passagen wirken nicht kitschig. Amanda und Chase sind ein starkes Team. Sie sind zielstrebig und gehen ihren Weg. Sie überwinden Hindernisse, machen manchmal auch Fehler. Aber genau die machen sie menschlich und einfach echt. Eine wirklich gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielen Dank an den Verlag und netgalley, für das bereitgestellte Exemplar.