Berührende Geschichte

Bis wir wieder fliegen - Ella Simon

Bis wir wieder fliegen
von Ella Simon

"Bis wir wieder fliegen" ist mein dritter Roman von Ella Simon und da ich die beiden vorherigen Bücher sehr gerne gelesen habe, war ich total gespannt.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und das Setting um die Rettungsflieger Anne und Owen konnte mich sehr schnell begeistern. Die Autorin beschreibt die walisische Umgebung richtig schön und man sich dort richtig wohl gefühlt. Durch den Job als Rettungsflieger kommt hiermit einiges an Spannung in die Geschichte.

Annie fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihre entspannte und aufgeschlossene Art. Bei Owen hat es ein wenig gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin, da er oft sehr distanziert und mürrisch wirkt.
Ich mochte wie die beiden sich die beiden während eines Einsatzes näherkommen, aber war dann ein wenig enttäuscht, dass die Distanz kurz danach gleich wieder sehr extrem ist. Ich hätte mir hier gewünscht, dass sich die beiden in ihrer Heilungsphase langsam näherkommen.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Die Geschichte von Anne und Owen konnte mich außerdem sehr berühren.