Berührende Geschichte

Liebes Wunder - Sandra A. Erb

Liebes Wunder
von Sandra A. Erb

Inhalt: Welpendame Zissy hat es in ihrem Leben nicht leicht. Als Streunerin in Griechenland kämpft sie täglich ums nackte Überleben und macht gute und schlechte Erfahrungen mit Menschen und anderen Tieren. Trotzen bewahrt sie sich ihren Lebensmut und ihre Neugier. Und so geschieht etwas, was sie nie für möglich gehalten hätte.

Meinung: „Liebes Wunder: hier ist Welpe Zissy“ ist eine berührende Geschichte über den Lebensweg eines süßen Hundes, aus dessen Sicht der Leser die Welt entdecken darf. Man erfährt, wie Zissy alles erlebt und welche Gedanken sie sich macht und welche Gefühle sie leiten.
Besonders die positive Einstellung und ihre aufgeweckte Art machen sie sehr sympathisch.
Außerdem ist es natürlich interessant zu erfahren, wie das Leben eines Streuners in Griechenland aussehen könnte. Und welche Gefahren dort auf Zissy und Co.lauern.
Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Besonders gefallen haben mir die kleinen Illustrationen, die in dem Buch enthalten sind. So konnte man sich alles noch etwas besser vorstellen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich denke, dass dieses Buch für junge und nicht mehr ganz so junge Tierfreunde gleichermaßen geeignet ist.

Fazit: Berührende Geschichte mit einem sympathischen und wunderbaren Hund. Sehr zu empfehlen.