Berührende Geschichte

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Someone New erzählt die Geschichte von Micah und Julian, der für Micahs Eltern gearbeitet hat un durch einen unglücklichen Zwischenfall entlassen wurde. Micah macht sich lange Zeit Vorwürfe deswegen und wie der Zufall es so will, zieht Micah von zu Hause aus und wird die neue Nachbarin von Julian. Nach und nach werden die Familiengeheimnisse und Vergangenheiten der beiden aufgedeckt.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen.

Am Anfang des Buches war ich der Geschichte gegenüber eher skeptisch und war mir nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto besser hat mir das Buch gefallen. Micah mochte ich, da sie nicht dieselbe Einstellung wie ihre Eltern hat und zu ihrem Bruder gestanden ist. Sie hat zwar manchmal eine Wunschvorstellung vom Leben und möchte Dinge erreichen, die oft einfach nicht funktionieren, aber sie gibt nicht auf.

Julian war mir, als Micah neben ihm eingezogen ist, eher unsympathisch. Je mehr er sich jedoch geöfnnet hat, desto mehr konnte ich auch ihn in mein Herz schließen. Auch er hat es zum Glück geschafft, sich Micah immer mehr zu öffnen und zeigte dadurch dann seine schöne, liebevolle Seite an sich.

Sowohl Micah als auch Julian hatten ihre persönlichen Geschichten und Vergangenheiten. Bei beiden war es super spannend ihre Vorgeschichten zu erfahren, aber beide - vor allem die von Julian - waren sehr schockierend. Klar versteht man die Eltern bis zu einem gewissen Punkt, dass sie momentan schockiert sind, jedoch konnte ich die Reaktion beider Seiten (der Eltern) einfach nicht nachvollziehen.

Die Handlung des Buches ist sehr interessant und bis zum Ende hin oftmals schockierend, aber trotzdem wunderschön.