Berührende Geschichte mit ernster Thematik

Cracked - K. M. Walton

Cracked
von K. M. Walton

Cracked ist eine berührende und interessante Geschichte von K. M. Walton über Vernachlässigung, Gewalt und Mobbing.

Victor und Bull gehen auf dieselbe Schule und kennen sich seit Kindertagen. Ihr Leben könnte nicht unterschiedlicher sein: Victor lebt in reichen Verhältnissen, Bull ist extrem arm. Victor grenzt sich in der Schule von allen aus, Bull ist derjenige, der allen Angst macht. Allen voran Victor hat sich Bull als Mobbingopfer ausgesucht.

Doch beide haben eine Gemeinsamkeit: Vernachlässigung. Auf unterschiedlicher Art und Weise, aber gleichermaßen grausam und furchtbar. So kommen beide auf die Geschlossene, wo sie lernen müssen, mit sich selbst und miteinander klar zu kommen-

Die Geschichte ist wirklich sehr gut geschrieben. Man kommt gut rein und es ist sehr verständlich. Ich habe das Buch jetzt in einem Rutsch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen.

Die Hintergrundstorys nicht nur von Victor und Bull, sondern auch von den anderen Kids auf der Station, sind wirklich nicht leicht.
Durch die wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten kann man beide Positionen und Erfahrungen, Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ein bisschen hat mir noch die Intensivität und der wahre Knall gefehlt. Es war berührend und schockierend, gut zu lesen und sicherlich auch eine wichtige Geschichte. Aber ein bisschen fehlte mir noch. Nichts desto trotz kann ich Cracked wirklich weiterempfehlen.