Berührende Geschichte nach einem tragischen Verlust!

Über uns der Himmel - Kristin Harmel

Über uns der Himmel
von Kristin Harmel

Inhaltsangabe zu „Über uns der Himmel“ von Kristin Harmel

Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe ... Die junge Kate Westhoven lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ... Zwölf Jahre später hat sich Kate ihren Wunsch erfüllt, Musiktherapeutin zu werden. Als sie beginnt, mit Allie zu arbeiten, fühlt sie sofort eine Verbindung zu dem Mädchen. Und Allie vertraut ihr. Doch ist Kate bereit, ihr Herz zu öffnen? Gibt es einen zweiten Weg zum Glück - und wird sie Patrick dabei für immer verlieren?

Dieses Buch war für mich ein besonderes Lesevergnügen. Ich bin eigentlich mit dem Gedanken hier rangegangen, das Kate durch Allie neu zu leben und vor allem sich neu zu verlieben. Doch...wie sich die Geschichte dann aufgebaut hat war einfach nur etwas besonderes und man fragt sich selber irgendwann, ob es so etwas wirklich gibt.

So möchte ich gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen, denn man muss es selber lesen, nur so viel. Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Die Tragödie die, die Welt am 11. September 2001 getroffen hat, hat die Menschheit für immer verändert. Aber man sollte nie aufhören an etwas zu glauben, woraus man Kraft schöpfen kann.

Die Charaktere wurden so warm und herzlich dargestellt das sie einem mehr als sympathisch waren. Man hatte das Gefühl, neben ihne zu stehen. Kate ist für mich eine bemerkenswerte Frau und eine Kämpferin. Ich bin beeindruckt gewesen, wie mich ihre Geschichte gefesselt hat. Immer wenn ich das Buch weglegen wollte habe ich gedacht, "Och eine Seite geht noch." Und dann? Ja dann ist es auf einmal 1 Uhr Nachts und der Wecker klingelt um kurz vor sechs. Aber das sind genau die Bücher die ich liebe...Schlaf wird ja eh überbewertet oder? ;-)

Kristin Harmel hat ihren Figuren Leben eingehaucht das man einfach so mit ihnen auf diese "Reise" gehen wollte. Der Schreibstil flüssig und ohne großes Geschnörkel.

Wer eine Geschichte lesen möchte, wie sich eine Frau nach so einer Tragödie zurück ins Leben kämpft, und erfahren möchte, wer ihr bei diesem Kampf hilft, sollte dieses wundervolle Buch lesen.