Rezension

berührende Geschichten

Liebe wird überschätzt
von Valeria Parrella

Bewertet mit 5 Sternen

~~Die Liebe wird überschätzt wenn es um das Ehepaar geht, in dem man sich gegenseitig mit Wissen des anderen betrügt. Vor ihrer Tochter wird es geheim gehalten, eine glückliche Familie vorgespielt - doch vergebens. Eine weitere Geschichte handelt von der Liebe eines Vaters zu seinem behinderten Sohn, der erst im Rentenalter, nachdem er nicht mehr zur See fährt, Zeit für ihn hat. Sehr berührend fand ich die Geschichte von einem lebenslänglich verurteilten, der seine Freiheit in seinem Inneren suchte und fand. Des Weiteren wird das Leben einer seit 20 Jahren als Nonne lebenden durch die Geburt eines Kindes im Kloster auf den Kopf gestellt.
Alle Geschichten sind berührend und in einem ganz außergewöhnlichen Schreibstil verfasst. Sie sind leicht lesbar, erfordern jedoch eine besondere Aufmerksamkeit. Jedes Wort ist wichtig um die Zusammenhänge zu erkennen. Ein wunderbares Buch über die Liebe zu anderen und auch zu sich selbst.