berührende Lebensgeschichte von Zeina Nassar und ihren Mut etwas zu ändern

Dream Big -

Dream Big
von Zeina Nassar

Ich habe die letzten Tage das Buch " dream big " von Zeina Nassar gelesen. Mich hat schon das Buchcover sehr angesprochen. Passt richtig gut. Der Schreibstil ist angenehm. Es las sich gut & flüssig.

Buchinhalt: „Falls ich es selbst nicht schaffen sollte, haben dafür viele andere Frauen die Möglichkeit, sich für diesen Weg zu entscheiden. Das macht mich einfach unglaublich stolz.“ Zeina Nassar wollte schon als Dreizehnjährige unbedingt boxen. Doch lange durfte das Nachwuchstalent nicht an Wettkämpfen teilnehmen – weil Zeina ihr Kopftuch auch im Ring nicht ablegen will. 2019 wurden die internationalen Wettkampfregeln auf ihren Druck hin endlich geändert. Zeina ist ein Vorbild für Mädchen auf der ganzen Welt. Die Soziologiestudentin reist um die Welt und trainiert für Olympia. Wohin der unbändige Willen einer Frau sie führen kann, von Kämpfen, Rückschlägen und davon, das Ziel nie aus den Augen zu verlieren, erzählt Zeina erstmals in diesem kraftvollen und inspirierenden Memoir.

Schon die Widmung ist sehr stark sowie der Epilog. Die Lebensgeschichte von Zeina liest sich sehr gut, zeigt auf wie das wahre Leben ist und wie schwer es teilweise ist als Frau und dann noch mit Tuch. Sie hat den Weg mitbereitet für viele Mädchen & Frauen im Boxsport. Allgemein im Leben....hab deine Träume und Ziele & versuche sie zu erreichen. Es gibt immer einen Weg... eine wunderbare Message nicht nur für Mädchen & Frauen. Gleichberechtigung ist noch lange nicht erreicht in vielen Dingen. Zeina ist ein starkes Vorbild. Klare Leseempfehlung von mir.