Berührende Liebesgeschichte

Nordsternfunkeln - Leonie Lastella

Nordsternfunkeln
von Leonie Lastella

Von Leonie Lastella hatte mir bereits "Brausepulverherz" sehr gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf "Nordsternfunkeln" war.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich auf der Insel Amrum und mit den Charakteren direkt wohlgefühlt.
Das Setting auf der Nordseeinsel wurde sehr gut eingefangen und hat eine tolle Atmosphäre erzeugt.
Nach und nach findet der Leser heraus was Juna und Bosse vor 10 Jahren getrennt hat.

Ich mochte Juna und Bosse wirklich gerne, aber an mancher Stelle hätte ich die beiden manchmal gerne ein wenig geschüttelt damit sie endlich mal miteinander reden. Dennoch hat mich die Liebesgeschichte der beiden sehr berührt und mir liefen ein paar Mal die Tränen über das Gesicht.

Ich mochte auch Jakob, den Chef und Freund von Juna, sehr gerne. Er war so ein lieber und sympathischer gerne. Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann mal seine eigene Geschichte bekommt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man durch das Buch fliegt und nicht mehr aus der Hand legen mag.