Berührende Liebesgeschichte mit ernster Thematik

Bittersweet Always - Ella Fields

Bittersweet Always
von Ella Fields

„Aber auch in diesem ganzen Chaos wird meine Seele deine immer erkennen. Zweifel nie daran, egal was kommt.“

Toby Hawthorne war ein Mysterium.
Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe.
Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.
Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf.
Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte.
Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.
Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte.
Ich konnte ihn nur lieben.
Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Dank eines flüssigen sowie locker-leichten Schreibstils wird man sofort in die Geschichte hineingezogen.
Sie ist abwechslungsreich, spannend und tiefgründig von der ersten bis zur letzten Seite.
Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die recht schwierige Thematik um Depressionen, Angstzustände und bipolare Störungen hat die Autorin tiefgründig, authentisch, emotional, einfühlsam und bildhaft sehr gut dargestellt.
Das die Autorin Angst hatte die Geschichte zu schreiben, so schreibt sie im Vorwort, kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn egal um welche psychische Erkrankungen es sich handelt, es ist unheimlich schwer, dies gerecht, glaubwürdig und authentisch darzustellen, erst recht für einen gesunden Menschen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben und deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich hervorragend nachvollziehen und nachempfinden.

Die Geschichte an sich beschreibt u.a. welche Auswirkungen die Thematik, nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für die Menschen in seinem Umfeld, hat.
Wie unvorhersehbar die Stimmungsschwankungen und Handlungen des Betroffenen sind.
Was es für ein Kampf ist, mit den Ängsten zu leben, sich diese einzugestehen und gegen diese anzugehen.
Wie verzweifelt man dabei zusehen muss, das der Betroffene keine Hilfe in Anspruch nimmt. ………

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen die berührend und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung!