Berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor

Off Limits - Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume
von Penelope Ward

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Heather und Noah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Heathers Mutter.

Man spürt die Anziehung von Heather und Noah und ihre langsame, zarte Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher. Aber auch ernste Themen werden dargestellt, wie die Depression von Heathers Mutter und der Suizid ihrer Schwester. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, vor allem am Ende ging es mir viel zu schnell voran, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

So gibt es für eine berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten mit einer guten Prise Herz und Humor liebt.

Fazit:

Berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor, die für eine schöne Lesezeit sorgt. Aber auch ernste Themen wie Depression und Suizid werden dargestellt und beschrieben.