berührende nachdenklich machende Geschichte Leseempfehlung

Für immer und einen Herzschlag - Tamsyn Murray

Für immer und einen Herzschlag
von Tamsyn Murray

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Ihre Beschreibungen des Settings, der Charaktere bildreich und ich konnte mir diese sehr gut vorstellen . Es wird abwechselnd aus Jonnys und Laras Sichtweise beschrieben, so dass ich mir ihre Gefühls und Gedankenwelt sehr gut vorstellen und nachvollziehen konnte.

Die Geschichte ist warmherzig und zu Herzen gehend erzählt. Sie regte mich zum Nachdenken an. Die angesprochenen Themen sind nicht unbedingt leicht: Tod und der Umgang mit diesem, "unheilbare" Krankheiten, Organspende, das neue Leben mit einem gespendeten Organ. Wurden sehr gut recherchiert und aufgearbeitet.

Alle Charaktere, allen voran Jonny, Nia und Emily ... wundervoll, tiefsinnig und fein ausgearbeitet. Ihre Gefühle, Beweggründe für ihre Handlungen. Mir fehlen die Worte wie treffend und feinfühlig diese beschrieben wurden.
Emotional konnte es mich vollkommen erreichen und ich habe mit den Charakteren mitgelitten.

Das Einzige womit ich nicht vollkommen übereinstimmte, das Alter der jugendlichen Charaktere ... es passte für mich nicht zu gerade 15 Jährigen. Beim Lesen hatte ich immer den Eindruck sie wären bereits Ende 16 oder 17 Jahre.

Fazit:

Ein berührender, zum Nachdenken anregender Roman welchem ich jedem empfehlen kann. Eine klare Leseempfehlung

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar