Berührende Story dreier starker Charaktere

Betrunkene Bäume - Ada Dorian

Betrunkene Bäume
von Ada Dorian

In diesem Roman lernt man in den ersten drei Kapiteln verschiedene Hauptpersonen kennen, bei denen man sich fragt, wie hängen deren Geschichten zusammen. Im Laufe der Handlung erfährt man dann, welcher Zusammenhang besteht und deckt ein Geheimnis von Erich, einer der Hauptpersonen auf aus der Vergangenheit auf. Außerdem lernt man Katharina kennen, deren Leben gerade ziemlich aus den Fugen geraten ist. Beides sind starke Charaktere, mit ihren Eigenarten. Die dritte Hauptperson, Wolodja, zeigt uns, was im Leben wirklich wichtig ist.

Der Roman von Ada Dorian ist sehr ausdrucksstark und wortgewandt. Der Schreibstil ist voller Bilder und Beschreibungen. Man kann sich sehr gut an die jeweiligen Orte versetzen. Schnell fließen die Seiten dahin, ohne dass man merkt wie viel der Geschichte man schon gelesen hat.

Mich hat die Story der drei sehr berührt. Es ist eine wunderbare Verknüpfung mit einem schönen Ende. Außerdem werden interessante Fakten eingebracht. Zudem lernt man die Taiga als Schauplatz kennen. Dies kommt eher selten vor, sodass der einzigartige Schauplatz das Buch schon besonders macht.

Mir hat das Buch der Autorin sehr gut gefallen und ich werde mich gerne nach weiteren Werken von ihr umsehen.