Rezension

Berührende und nachdenkliche Geschichte

Die Jasminschwestern - Corina Bomann

Die Jasminschwestern
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch handelt von Melanie, deren Verlobter nach einem Autounfall im Koma liegt. Eines Tages bricht sie durch die Belastung zusammen. Sie nimmt sich eine Auszeit und fährt zu ihrer Großmutter und Urgroßmutter. Ihre Urgroßmutter Hanna möchte ihr Mut machen und erzählt ihr daher ihre eigene Lebensgeschichte, die keiner komplett kennt.

Das Buch ist wunderbar geschrieben. Es wechselt immer wieder von der heutigen Zeit in die Vergangenheit. Die Wechsel sind sehr gut verknüpft, so das sie einen sehr harmonischen Wechsel haben. Die Charaktere sind sehr liebenswert gezeichnet. Die Familie besteht aus vier Frauen, die ich alle in mein Herz geschlossen habe. Ich bin direkt traurig, das das Buch nun zuende ist. Auch haben mir die Beschreibungen der Umgebung sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, ich bin mitten drin.

Ich habe in diesem Buch gebangt und auch ein paar Tränen vergossen. Es war ein sehr berührendes und nachdenkliches Buch.