Berührende und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

Love is on the Air - Denise Hunter

Love is on the Air
von Denise Hunter

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nachdem Brady Collins Exfrau gestorben ist, erhält er verheerende Nachrichten - sein neun Monate alter Sohn Sam ist überhaupt nicht sein Sohn! Und Sams wohlhabende Großeltern mütterlicherseits wollen das Sorgerecht für das Kind. Aber ungeachtet dessen, was ein Bluttest sagt, würde Brady alles tun, um Sam zu behalten. Es gibt eine Möglichkeit, die Vormundschaft für Baby Sam zu erhalten: eine bevorstehende Heirat... Seine beste Freundin Hope, die eine populäre lokale Radiosendung moderiert, ist mit einer Verlobung einverstanden, um damit Bradys Chancen zu verbessern. Da erhält sie ein äußerst verlockendes Angebot eines überregionalen Senders und ist hin- und her gerissen zwischen ihrem Versprechen und ihrem Traumjob. Wie soll sie sich entscheiden? Brady und Hope ahnen nicht, welche dramatischen Ereignisse sie mit ihrer Verlobung in Copper Creek auslösen und wie mächtig die Schatten der Vergangenheit sein können...

Meinung:

Dies ist der dritte Teil der Reihe, der auch ohne Verständnisprobleme ohne Kenntnis der Vorgänger gelesen werden kann.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hope und Brady geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bradys Schwester Zoe macht mich neugierig auf ihre Geschichte und der kleine Sam ist einfach nur zuckersüß. Zudem gibt es bereits Andeutungen für das Pärchen im vierten Teil und ich bin schon sehr neugierig auf deren Geschichte.

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, und es wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Die Charaktere sind so authentisch und menschlich dargestellt worden, dass man mittendrin in der Geschichte war und einfach mit ihnen mitfiebert. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Neben den gemeinsamen Szenen von Hope und Brady fand ich vor allem die Szenen mit dem kleinen Sam einfach nur zuckersüß. Ganz klar 5 von 5 Sternen für diese berührende und sehr gefühlvolle Geschichte. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:

Eine berührende und sehr gefühlvolle Geschichte mit sympathischen Charakteren. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.